uTerminal - einfache & smarte Zeiterfassung mit ausgezeichnetem Design
Zeiterfassung im Handumdrehen: uTerminal, mit der intuitiv und einfach bedienbaren App, umfasst sämtliche notwendige Funktionen der Arbeitszeiterfassung.
|
Funktioniert echt einfach
Und los gehts: das uTerminal via WLAN/Cellular in die bestehende Infrastruktur integrieren, mittels der generell kompatiblen uTerminalComm in das Zeitmanagementsystem einbinden, wahlweise mit Badge oder QR-Code die Mitarbeitenden bei der Erfassung der Stempelung identifizieren und schon werden die Arbeitszeiten erfasst. Funktioniert echt einfach.
uTerminal App
Die smarte und intuitiv bedienbare uTerminal App umfasst sämtliche Funktionen der zeitgemässen und gesetzlich vorgeschriebenen Arbeitszeiterfassung und bietet so eine schnelle, einfache und kostengünstige Lösung. Die für die Stempelung notwendige Identifikation der Mitarbeitenden am Terminal erfolgt mittels RFID-Bluetooth-Leser mit Legic- oder Mifare-Badges oder mit einem individualisierten QR-Code via iPad-Kamera.
Der einfach verständliche Aufbau der App, die klar definierten Funktionen und das durchdacht gestaltete User-Interface garantieren intuitives Handling von der ersten Minute an.
Die uTerminal App kann bei Bedarf im «geführten Zugriff» gestartet und ausgeführt werden. Mit der Funktion «geführter Zugriff» kann die Nutzung des iPads auf eine einzelne App beschränkt werden und sichert so den Betrieb vor Missbrauch.
Der einfach verständliche Aufbau der App, die klar definierten Funktionen und das durchdacht gestaltete User-Interface garantieren intuitives Handling von der ersten Minute an.
Die uTerminal App kann bei Bedarf im «geführten Zugriff» gestartet und ausgeführt werden. Mit der Funktion «geführter Zugriff» kann die Nutzung des iPads auf eine einzelne App beschränkt werden und sichert so den Betrieb vor Missbrauch.
uTerminal Comm
Kommunikation ohne Risiko garantiert: Die auf dem iPad installierten uTerminal App steht dank integrierter Kommunikation in Interaktion mit der angesteuerten Zeiterfassungssoftware – und nur mit dieser.
Das Übertragen der Kundendaten geschieht mittels uTerminal Comm ausschliesslich direkt zwischen App und Kunden-Server und ist so auf jeden Fall sicher. Für die Lizenzierung der uTerminal App bzw. die Möglichkeit, wie die Kommunikation in das Zeiterfassungssystem eingebunden werden kann, stehen mehrere Varianten zur Verfügung. |
Unkompliziert integriert
Neue Ideen.
Neue Möglichkeiten. Neue Terminals. Das uTerminal lässt sich unkompliziert in das bestehende IT-Netzwerk integrieren oder selbstverständlich auch ganz einfach neu installieren. Es können beliebig viele uTerminals an das (bestehende) Netzwerk angeschlossen werden.
Die Identifikation der Mitarbeitenden am Terminal erfolgt entweder mittels RFID Bluetooth-Leser für Legic- oder Mifare-Badges oder in der einfacheren Ausführung per QR-Code über die iPad-Kamera. |
Ohne Zeitverlust - auch offline
Kein Netz? Keine Panik. Gebuchte Einträge werden auch im Offline-Modus sicher in der uTerminal App gespeichert und, sobald die App wieder online ist, zuverlässig in die Zeiterfassungssoftware übertragen.
uMount & uMount plus:
Gehäuse made in Switzerland
uMount und uMount Plus - beide in der Schweiz in einer Lernwerkstätte hergestellten Gehäuse - bieten eine innovative, benutzerfreundliche Lösung zur Sicherung und zum Schutz des iPads.
uMount und uMount Plus sind, fix an der Wand montiert, abschliessbar und somit diebstahlsicher. Die Unibody-Gehäuse sind aus eloxiertem Aluminium gefertigt. |
uMOUNT
uTerminal, in der einfacheren Version kombiniert mit dem Gehäuse uMount, ermöglicht die Identifikation der Mitarbeitenden und somit die Erfassung der Stempelungen via QR-Code über die iPad-Kamera. Spezifikationen Unibody-Gehäuse, eloxiertes Aluminium, Farbe «Space Gray», Gewicht 1152 g, Masse 24.5 x 15.3 x 3.3 cm, mit Wandhalterung, diebstahlsicher, Herstellungsland: Schweiz Kompatibel mit Apple iPad Mini; 7.9“, Identifikation mittels iPad-Kamera mit QR-Codes, Verbindung via WLAN / Cellular über HTTP/HTTPs |
uMOUNT PLUS
Beim uTerminal, kombiniert mit dem Gehäuse uMount plus, erfolgt die Identifikation der Mitarbeitenden und die Erfassung der Stempelungen mittels RFID Bluetooth-Leser für Legic- oder Mifare-Badges. Spezifikationen Unibody-Gehäuse, eloxiertes Aluminium, Farbe «Space Gray», Gewicht 1480 g, Masse 31 x 15.3 x 3.3 cm, mit Wandhalterung, diebstahlsicher, Herstellungsland: Schweiz Kompatibel mit Apple iPad Mini; 7. 9“, Identifikation mittels RFID Bluetooth-Leser von EVIS für Legic- oder Mifare-Badges, Verbindung via WLAN / Cellular über HTTP/HTTPs Zubehör uMount plus - Transponderkarte Für uMount Plus wird bei bestehenden RFID-Badges eine Transponderkarte zur Konfiguration des RFID Bluetooth-Lesers benötigt. |
Ausgezeichnet: uTerminal
GERMAN DESIGN AWARD I Statement der Jury: Die moderne, angenehm klare Formensprache, das verständliche User-Interface und die unmissverständliche Bedienung machen das Terminal zum perfekten Tool für die unkomplizierte und zeitgemässe Zeiterfassung. www.german-design-award.com |
RED DOT AWARD I Statement der Jury:
Das uTerminal ist ein ausgezeichnet gestaltetes Produkt, das in sich perfekt gegliedert ist. Akutelle Technologien werden auf sinnvolle Weise und nutzerfreundlich integriert. Die einzelnen Elemente ergänzen sich beispielhaft zu einem effektiven System der Zeiterfassung. Mit seiner klaren Formensprache und offenen Modularität ist das uTerminal für die Entwicklungen der Zukunft bestens gerüstet. www.red-dot.org |
Die Probe aufs Exempel stempeln
Einfach die uTerminal App aus dem Apple AppStore auf ein iPad laden, die uTerminalCommDemo
(.exe File) aus dem Demo-Paket auf den Computer installieren und so zeitgemässe Zeiterfassung erfahren.
Mit uTerminalCommDemo (.exe File) wird die Kommunikation zwischen App und Computer simuliert.
Das Demo-Programm liest ausschliesslich die mitgelieferten QR-Codes für Mitarbeiter 1 und 2.
(.exe File) aus dem Demo-Paket auf den Computer installieren und so zeitgemässe Zeiterfassung erfahren.
Mit uTerminalCommDemo (.exe File) wird die Kommunikation zwischen App und Computer simuliert.
Das Demo-Programm liest ausschliesslich die mitgelieferten QR-Codes für Mitarbeiter 1 und 2.
Damit Sie mit uTerminal starten und testen können, benötigen Sie folgende Basics:
iPad Mini, PC mit Windows, uTerminal Demo-Paket, uTerminal App aus dem Apple AppStore, WLAN - und los geht's!
iPad Mini, PC mit Windows, uTerminal Demo-Paket, uTerminal App aus dem Apple AppStore, WLAN - und los geht's!
uTerminalCommDemo (.exe File)
Masterbadge für QR-Codes (zum Ausdrucken)
Setup Guide
Masterbadge für QR-Codes (zum Ausdrucken)
Setup Guide
Quickguide Installation Demo-Paket
Step by step
1. Demo-Paket downloaden 2. QR Codes ausdrucken: testbadges.pdf 3. iPad mit WLAN verbinden (iPad und PC im gleichen W-Lan) 4. Installieren der uTerminal App via Apple AppStore 5. App Einstellungen auf dem iPad vornehmen 6. uTerminalCommDemo (.exe File) auf Windows Computer ausführen 7. Zeiterfassen mit QR-Code 8. Wir empfehlen Ihnen, das iPad mit geführtem Zugriff einzurichten - Apple Anleitung |
iOS APP
uTerminal App aus Apple
AppStore downloaden
uTerminal App aus Apple
AppStore downloaden